Rechtschreibstart

Laute und Buchstaben: 60 : 26

Im ersten Kontakt mit der Schrift (LESESTART) haben die Kinder die Buchstaben des Alphabets und deren Synthese erlernt. Doch die Auseinandersetzung mit der Lautstruktur umfasst weitaus mehr.
Im Folgenden geht es um „schwierige“ Buchstaben und Buchstabengruppen, die das Spektrum der Lautvielfalt erweitern, um das Einüben von Strategien als orthografische Werkzeuge und schließlich um das Erlernen von Merkwörtern, die als orthografische „Exoten“ außerhalb der Norm stehen.


c
1.0  Vokale und Konsonanten
x
U-RS-1.1
U-RS-1.2
U-RS-1.3
U-RS-1.4
U-RS-1.5
U-RS-1.6
U-RS-1.7
U-RS-1.8
U-RS-1.9
U-RS-1.10
U-RS-1.11
U-RS-1.12

2.0  Strategien

3.0  Merkwörter

U-RS-3.1
„Kleine“ Wörter
U-RS-3.2
U-RS-3.3
U-RS-3.4
U-RS-3.5
U-RS-3.6
Wörter mit Schattenplosiv

4.0  Bennis Fehlerlogik | Geschichten zum Schulalltag

w

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*